Skip to main content

WiFi Calling funktioniert nicht – Apple iPhone

Hier habe ich beschrieben wie man beim iPhone das WiFi Calling aktivieren kann.

Was aber wenn es danach immer noch nicht funktioniert?

Dann solltet ihr folgende Option prüfen (bei mir ist die iPhone Sprache auf English):

In den Einstellungen zu ‘Mobile Data’ wechseln, dann weiter zu ‘Mobile Data Options’ und schließlich auf ‘Enable 4G’ gehen. Dort sicherstellen, dass ‘Voice & Data’ gewählt ist und nicht nur ‘Data’.
Das Ganze hat wohl mit dem Handover von Gesprächen von WiFi nach LTE zu tun.

2016-12-03-09-37-32

 

 

 

2016-12-03-12-13-22

Bei mir hat danach jedenfalls WiFi Calling problemlos funktioniert – sobald ich  WiFi Calling aktiviere wird “WiFi Calling” in der Statusleiste angezeigt (bei aktiver WLAN-Verbindung versteht sich.)

 

2016-12-03-12-13-19

Leave a Reply

Your email address will not be published.