iPhone deaktiviert, wie wieder aktivieren?

Heute stand ich vor dem Problem, ein iPhone wieder zu entsperren, bei welchem im Display nur noch “iPhone ist deaktiviert – Mit iTunes verbinden” stand. Das heißt der Gerätecode wurde zu oft falsch eingegeben und ist in meinem Fall auch nicht mehr bekannt gewesen. Es hilft nur noch das iPhone im DFU (Device Firmware Update) Modus zu bringen.

Um das Gerät zurückzusetzen (alle Daten werden gelöscht) braucht ihr:

-einen Rechner mit aktiver Internetverbindung
-installiertes iTunes
-das iPhone selbst
-ein Verbindungskabel

Schließt das iPhone am Rechner an, (das iPhone kann ein oder ausgeschaltet sein) und drückt für 10 Sekunden die Home- und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig.
Lasst die Ein-/Aus-Taste los und haltet die Home-Taste noch weitere 12 Sekunden gedrückt.

Das iPhone sollte nun einen schwarzen Bildschirm zeigen, und iTunes sollte vermelden, dass es ein iPhone im Wartungsmodus gefunden hat. Dann in iTunes einfach auf wiederherstellen klicken und abwarten.

Fertig.

[related_posts]

107 Comments

  1. Hannes

    Hallo Thomas,

    ich stehe vor dem gleichen Problem wie du. Mein iPhone ist deaktivert.

    Leider kann ich im Internet nichts finden. Hast du mir ein Link zu dieser Firma,
    die dir helfen konnte?

    Lg Hannes

  2. Thomas

    Lieber Hannes,

    ich habe soeben meine Rechnungen durchgeschaut.

    In meinem Fall konnte mir folgende Seite helfen: http://www.phonerecovery.de

    Ich hoffe das klappt bei dir auch – viel Glück!

    Grüße Thomas

  3. Tom

    Hi Thomas,

    ich hoffe du machst jetzt regelmäßig Backups, nachdem die Sache so gut über die Bühne gegangen ist.
    Entweder iCloud, was am bequemsten ist, oder eben das iPhone regelmäßig mit iTunes backuppen/synchronisieren. Dann sind wenigstens die Daten noch alle da, falls man das Smartphone verlieren sollte/gestohlen wird etc.

  4. Thomas

    Lieber Tom,

    ja ich verwende mittlerweile iCloud – diesen Fehler mache ich bestimmt kein 2tes Mal 🙂

    Grüße Thomas

  5. Kim

    Hallo ! Ich habe ein Problem . Mein iPhone 4 ist gesperrt und das an/aus Knopf drücken funktioniert nicht . Mir wurde auf der Apple Seite gesagt das iPhone muss aus sein . Das Problem ist nur das mein home Button kaputt ist . Was soll ich tun ?

  6. Tom

    Hi! Ich sehe da nur die Möglichkeit den Home-Button zu reparieren. Entweder selbst, wenn man etwas geschickt ist, oder eben bei einem Handydoktor machen lassen.
    Wenn du das iPhone regelmäßig mit iTunes synchronisiert hast, gibt es auch die Wiederherstellung mit iTunes, wie hier beschrieben.

  7. Lena Badelt

    Bei mir klappt das irgendwie nicht was kann ich machen?

  8. Lena Badelt

    Bei mir klappt das irgendwie nicht was kann ich machen?
    Es geht immer wieder aus oder an ich verzweifel bald 🙁

  9. Willnichterkanntwerden

    Hi Thomas,
    Kostet die Website ,bei der die Daten behalten werden Geld?

  10. Thomas

    Hallo “Willnichterkanntwerden”,

    ja die Seite http://www.phonerecovery.de kostet Geld, aber das waren mir meine Daten auch wert.

    Grüße Thomas

  11. Willnichterkanntwerden

    Wie viel denn.?

  12. Kassettenmaedchen

    DANKE!!!! Hat funktioniert! Wenn ich auf die Tante vom Mobilfunkbetreiber am Telefon gehört hätte, dann würde mein iPhone noch immer nicht funktionieren!

  13. denise

    halleluja…damit hats endlich geklappt.d aaaaaaaaaaaaaaanke

  14. rinor

    Daaaaannnnkkeee es GEEEEEHT

  15. naz korel

    super du hast mein leben gerettet ich danke dir vielmals der liebe Gott soll dich beschützen

  16. naz korel

    super du hast mein leben gerettet ich danke dir vielmals der liebe Gott soll dich beschützen

  17. ays

    wie viel kostet es ?

  18. Clemens

    Hallo mein iphone5 ist deaktiviert wie kann ich es wieder aktivierten ???

  19. inge

    Halll mein iPhon ist deaktiviert und geht nicht mehr an, was kann ich machen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *