Skip to main content

iPhone deaktiviert, wie wieder aktivieren?

Heute stand ich vor dem Problem, ein iPhone wieder zu entsperren, bei welchem im Display nur noch “iPhone ist deaktiviert – Mit iTunes verbinden” stand. Das heißt der Gerätecode wurde zu oft falsch eingegeben und ist in meinem Fall auch nicht mehr bekannt gewesen. Es hilft nur noch das iPhone im DFU (Device Firmware Update) Modus zu bringen.

Um das Gerät zurückzusetzen (alle Daten werden gelöscht) braucht ihr:

-einen Rechner mit aktiver Internetverbindung
-installiertes iTunes
-das iPhone selbst
-ein Verbindungskabel

Schließt das iPhone am Rechner an, (das iPhone kann ein oder ausgeschaltet sein) und drückt für 10 Sekunden die Home- und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig.
Lasst die Ein-/Aus-Taste los und haltet die Home-Taste noch weitere 12 Sekunden gedrückt.

Das iPhone sollte nun einen schwarzen Bildschirm zeigen, und iTunes sollte vermelden, dass es ein iPhone im Wartungsmodus gefunden hat. Dann in iTunes einfach auf wiederherstellen klicken und abwarten.

Fertig.

[related_posts]

103 thoughts to “iPhone deaktiviert, wie wieder aktivieren?”

  1. Ich habe meinen Code vergessen und jetzt steht iPhone deaktiviert mit iTunes verbinden. hab die schritte befolgt und auch den apple Support informiert, dieser meinte aber das gleiche wie du. was soll ich jetzt tun hab mein iPhone noch nicht mal nen Tag?
    LG Philip

  2. muss man lange warten bis es wieder hergestellt wird ? Ich habe iphone itunes zeichen es geht etwas im Hintergrunf aber ist sicher schon über 5minuten wenn nicht länger

    bitte was kann ich tun?

    GLG Barbara

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *