Wireless USB (ähnlich dem “USB Fernanschluss” von AVM) mit dem TP-Link TL-WR703N

Ich bin gerade auf ein interessantes Projekt gestoßen. Den günstigen TP-Link TL-WR703N Router habe ich ja schon länger in meinem Besitz, man kann ja ne Menge damit anstellen.

Madox hat in seinem Blog nun beschrieben, wie man mit dem TP-Link TL-WR703N Wireless USB realisiert:

http://www.madox.net/blog/2013/01/04/tl-wr703n-example-project-3-wireless-3d-printing-or-2d-printing-or-just-simply-wireless-usb/

Somit ist es möglich ein X-Beliebiges USB Gerät an den kleinen Router anzuschließen und das Gerät dann drahtlos zu betreiben. Echt eine interessante Sache, vor allem ist der Router richtig günstig.

Das Ganze müsste jetzt erstmal mit ein paar verschiedenen Geräten getestet werden…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *