Skip to main content

Windows 10: Standarddrucker ändert sich von selbst

Ich stand letztens vor dem Problem, dass sich unter Windows 10 mein Standarddrucker immer von alleine verstellt hat. Ich begann schon an mir zu zweifeln, aber das automatische Ändern des Standarddruckers ist unter Windows 10 ein Feature!

Es wird per default immer der zuletzt verwendete Drucker zum Standarddrucker erklärt. Ich finde die Funktion leider überhaupt nicht nützlich, wenn ihr das ähnlich seht kann der Spaß wie folgt ausgestellt werden:

  • die PC Settings öffnen (z.B. die Windows-Taste und I gleichzeitig drücken)
  • Klickt auf “Geräte”
  • Klickt auf “Drucker & Scanner”
  • Setzt den Schalter bei “Standarddrucker von Windows verwalten lassen” auf “Aus”

standarddrucker win 10

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *