Skip to main content

Menüeintrag für Twonky Media Server in der Fritz!Box hinzufügen

Ich habe bereits beschrieben wie man den Twonky Media Server auf der Fritz!Box installiert, und wie man ihn automatisch beim Start der Box mitstarten lassen kann.

Um für den Twonky Mediaserver einen Menüeintrag in das Fritz!Box Menü hinzuzufügen, geht man folgendermaßen vor:

Baut eine Telnet Verbindung auf, dann wechselt in ein temporäres Verzeichnis:

Danach gebt folgenden Befehl ein (Es ist eine Zeile, einfach kopieren, einfügen und Return drücken.):

Daraufhin startet der automatische Installer.

Folgt einfach den Anweisungen. In der Übersicht der Fritz!Box sollte daraufhin (oder spätestens nach einem Neustart) der Button angezeigt werden.

25 thoughts to “Menüeintrag für Twonky Media Server in der Fritz!Box hinzufügen”

  1. Habe gerade mit Hilfe der Skripte und Hinweise auch von hier ein twonky 7.0.5 eingerichtet, und festgestellt, dass für einen funktionierenden Menüeintrag eine Raute vor dem “config” nötig ist. Mein Eintrag für den Link sieht also so aus:
    http://192.168.1.1:9000/#config/
    Wie immer gilt: IP und Port anpassen!

    Ansonsten: Herzlichen Dank für die Arbeit an Tom und ebenso allen anderen für Hinweise, Tipps und Tricks. Twonky läuft hier nun perfekt.

  2. Super endlich habe ich gefunden was ich suchte, leider kann ich keinen Menu eintrag finden Fritzbox 7390 FritzOS 5.22.
    Habe jedoch einen kommentar “changes not supported by manufacturer: Additional information.”
    Ich gehe davon aus, dass dies die Bestätigung ist, das die Installation vorgenommen wurde.
    Danke für einen kurzen update.

  3. Das mit dem Menüeintrag ist leider noch nicht so 100%-ig … Ich schau mir das genauer an, sobald ich mal ein bisschen Luft habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *