iPhone deaktiviert, wie wieder aktivieren?

Heute stand ich vor dem Problem, ein iPhone wieder zu entsperren, bei welchem im Display nur noch “iPhone ist deaktiviert – Mit iTunes verbinden” stand. Das heißt der Gerätecode wurde zu oft falsch eingegeben und ist in meinem Fall auch nicht mehr bekannt gewesen. Es hilft nur noch das iPhone im DFU (Device Firmware Update) Modus zu bringen.

Um das Gerät zurückzusetzen (alle Daten werden gelöscht) braucht ihr:

-einen Rechner mit aktiver Internetverbindung
-installiertes iTunes
-das iPhone selbst
-ein Verbindungskabel

Schließt das iPhone am Rechner an, (das iPhone kann ein oder ausgeschaltet sein) und drückt für 10 Sekunden die Home- und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig.
Lasst die Ein-/Aus-Taste los und haltet die Home-Taste noch weitere 12 Sekunden gedrückt.

Das iPhone sollte nun einen schwarzen Bildschirm zeigen, und iTunes sollte vermelden, dass es ein iPhone im Wartungsmodus gefunden hat. Dann in iTunes einfach auf wiederherstellen klicken und abwarten.

Fertig.

[related_posts]

107 Comments

  1. lisa teubner

    Und wie kann ich in iTunes auf wiederherstellen klicken mein touch ist kapput?

  2. Luuuz

    Mein 5s hat sich von selbst deaktiviert. Erst fing es an Fotos und Kontakte zu löschen. Dann kam ich nicht mehr rein. Zwischendurch Verbund es sich auch nicht mehr mit dem WLAN. Wenn ich nun die Apple ID und Passwort eingebe, steht dort Aktivierungsserver nicht gefunden. Und weiter gehts nicht. Konnte leider keine Back UPS machen. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp, wie ich meine Daten retten kann? War schon 2 mal bei verschiedenen Apple Stores, da hieß es nur resetten. 🙁

  3. Jessica schuch

    Lieber tom habe ein i phone 5s im pfandhaus gekauft jetzt steht da iphone deaktieviert mit i tunes verbinden .brauche ich irgendwelche codes um es zu aktievieren?
    Lieben gruss christian

  4. dilara

    hallo Tom 🙂

    habe deinen anweisungen gefolgt es funktioniert soweit alles gut …

    Das Iphone 6 wird wiederhergestellt heisst , dass jetzt für mich das meine Daten gelöscht werden -_-??

    Danke im vorraus :))

    Lg dilara

  5. dilara

    Also jetzt steht bei mir Itunes konnte keine Verbindung zum ,,IPhone6´´ herstellen , da vom Gerät eine ungültige Antwort empfangen wurde ??

    was soll ich jetzt tun ?

  6. bouchra

    ich habs gemacht aber mein iPhone lässt sich nict mehr anschalten!!!! was soll ich machen????

  7. bouchra

    Brauch es sehr dringend!!!!!!!!

  8. lala geilo

    DANKE!!!!!

  9. einer der wütend ist

    Lieber Tom,
    Mein I-Phone 4s funktioniert dank deines Tipps nun gar nicht mehr
    Danke

  10. Armin

    Hallo Tom,

    Heureka!! Es klappt wieder einwandfrei! Superb! Vielen Dank.

  11. Alexandra

    Hallo Tom,

    habe versucht, mein Handy zurückzusetzen (wie du es beschrieben hast),aber es hat nicht geklappt. Bei mir steht immer noch ‘Iphone ist deaktiviert, mit Itunes verbinden’. Das Problem: ich kann mich nicht mit Itunes verbinden, weil dazu mein Pinn benötigt wird..nur geht mein Touchscreen nicht! Was mache ich jetzt?

    LG, Alex

  12. mohsen

    haloo tom
    ich habe mein handy pswort vergest ich kan nicht mein handy benutzen
    bei mir steht noch immer mein handy deaktiviert
    ich kann nicht mit iteunues verbenden

  13. Luisa

    Hallo
    Ich habe ein ein Problem ist es auch möglich sein Handy ohne iTunes zu aktivieren?
    weil mein Laptop ist nich in der Lage iTunes runterzuladen.
    Danke

  14. Aleks

    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit , das Handy wieder ohne den Power Button zu aktivieren? Leider funktioniert der nicht mehr und die Kosten für die Reparatur möchte ich mir gerne sparen, da dieser ja sonst nicht unbedingt notwendig ist.

  15. Didi

    ich habe das probiert, aber wie bringe ich “mein iphon suchen” aus den Cloud-Einstellungen
    weg. Am iPhon geht gar nichts.

  16. rebmann

    hallo ich habe ein problem, folgendes ich habe ein iphone 6s und es ist deativiert ich habe keine ahnung wie ich es wieder aktivieren kann habe alles mögliche was im internet steht versucht aber es geht nich bitte um dringende hilfe. Dazu kommt noch das mein iphone in reperatur war und mein akku gewechselt wurde seit dem läd mein handy nicht mehr wie 1%. Hat man den mit iphone nur probleme ????

  17. valentina

    Hey, bei mir funktioniert der home-button nicht… hättest du vielleicht eine andere lösung?

  18. Ben

    Sehr hilfreich

    DANKE!!!!

  19. Thilo

    danke du hast mir sehr geholfen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *