Skip to main content

iOS 10 – falscher Nachrichtenton / Benachrichtigungston bei WhatsApp

Nach dem Update auf iOS 10 (hier bei einem iPhone 6) ertönt bei neuen WhatsApp-Nachrichten immer der Standardton.

img_1079

img_1080

Jedoch ist in den Einstellungen ein anderer Ton eingestellt. Auch wenn man direkt in WhatsApp den Benachrichtigungston ändert hat dies keine Auswirkung – es bleibt beim Standardton.

Abhilfe schaffte vorerst ein Neustart, ob es dabei bleibt sei dahingestellt. Ich update den Beitrag sobald ich genaueres weiß.

2 thoughts to “iOS 10 – falscher Nachrichtenton / Benachrichtigungston bei WhatsApp”

  1. Hmm ich weiß nicht woran es liegt, aber seit dem Update auf IOS 10 funktionieren einige Benachrichtungstöne und auch der Wecker der neuen “Schlafenszeit-Funktion” (zu finden in der Uhr-App) nicht/nicht mehr. Ob das jetzt nur bei mir der Fall ist kann ich nicht sagen. Bleibt zu hoffen, dass Apple oder die App-Entwickler den Fehler schnell finden und beheben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.