Skip to main content

Froyo mittels G.O.T. auf das Milestone bringen

Ich war es leid auf das offizielle Update von Motorola für mein Milestone zu warten. Deshalb habe ich Froyo aka Android 2.2 mittels G.O.T. auf meinen Stein geflasht. Hierzu eine kurze Vorgehensweise:

ACHTUNG! Alle Daten gehen verloren. Also, bitte sichern, wenn ihr sie noch braucht 😉

Benötigt wird:
G.O.T Release 2.2.1: Multiupload.com (Quelle: groupoften.wordpress.com)
RSD lite: Multiupload.com
G.O.T OpenRecovery 2.01: Multiupload.com

  1. SD Karte im Milestone komplett löschen, OR-GOTmod_v2.01.zip in das root-Verzeichnis eurer SD Karte entpacken. (update.zip liegt somit direkt im root-Verzeichnis, es gibt weiterhin noch ein paar Unterordner)
  2. RSD Lite installieren, Milestone im Bootloader Modus starten (dazu den Stein ausschalten und anschließend die Powertaste und das Steuerkreuz gleichzeitig nach oben drücken und halten) und mittels USB Kabel mit den PC verbinden
  3. GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.zip entpacken, RSD lite starten (es sollte euer Milestone angezeigt werden) und die entpackte GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf auswählen
  4. Mit dem Klick auf “Start” beginnt der Flashvorgang
  5. Wenn alles durchgelaufen ist, sollte PASS dastehen
  6. Milestone ausschalten und im Recovery-Mode starten (Power und Kamertaste gleichzeitg drücken)
  7. Nun Lauter-Taste gedrückt halten und Kamerataste kurz drücken. Es sollte ein Menü erscheinen.
  8. Nun mittels Steuerkreuz auf “apply sdcard: update.zip” navigieren und auswählen. (Druck auf Mitteltaste des Steuerkreuzes)
  9. Nach einiger Zeit des Ladens, erscheint wieder ein Menü, hier auf “Launch 2.2.1 Menu” gehen.
  10. Zuerst “Fix 2.2.1 Bugs” auswählen, danach noch auf “Fix Android ID Bug Menu” gehen und im nachfolgenden Menü auf “Set Random Android”. Ich hatte keine gekauften Apps, also habe ich eine Random ID genommen. Bei gekauften Apps kann es sein, dass diese wenn die ID nicht mehr stimmt, nochmal gekauft werden müssen. Oder ihr stellt die ID eben wieder richtig ein.
  11. Anschließend rebooten.
  12. Fertig. Android 2.2 ist auf eurem Milestone.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *