Skip to main content

70mai PRO DashCam – Flash von Chinese zu English Firmware

Kürzlich habe ich eine 70mai Pro DashCam gekauft. Leider war mein Cam eine chinesische Version, da verstehe ich zumindest nichts was gesagt oder angezeigt wird. Es ist aber ganz einfach die Englische Firmware auf die Kamera zu bekommen.

  1. Ersteinrichtung der Kamera durchlaufen, d. h. anschalten und den Wizard durchlaufen (Rechte Taste ist weiter)
  2. Eine MicroSD Karte mit FAT32 formatieren
  3. Download der Firmware: von MEGA oder von meinem OneDrive
  4. Die Firmware-Datei (*.zip) entpacken
  5. Den Ordner ‘upload’ in das Root-Verzeichnis der MicroSD Karte kopieren. (Auf der SD Karte ist jetzt nur der Ordner ‘upload’ mit allen weiteren Dateien im Ordner, sonst nichts)
  6. Sicherstellen, dass die Kamer aus ist
  7. MicroSD Karte in die Kamera einlegen
  8. Den ganz rechten Button drücken und gedrückt halten, währenddessen den großen mittleren Button ebenfalls drücken und halten (beide Buttons drücken und halten)
  9. Warten bis die Kamera sich einschaltet und der Flash-Prozess startet (auf dem Display war bei mir ein Ordner-Symbol zu sehen) – die Buttons können dann losgelassen werden
  10. Die Kamera startet dann nach kurzer Zeit neu, und ist auf Englisch -mir wurde dann auch gleich angeboten die SD Karte formatieren zu lassen

Solltet ihr im Play Store die originale 70mai App nicht beziehen können, so könnt ihr die App hier herunterladen: https://www.70mai.com/download/

notice Info: Um die besseren / höheren Auflösungen in der Kamera wählen zu können, muss zuvor der Codec auf H.265 gestellt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *