Skip to main content

iPhone deaktiviert, wie wieder aktivieren?

Heute stand ich vor dem Problem, ein iPhone wieder zu entsperren, bei welchem im Display nur noch “iPhone ist deaktiviert – Mit iTunes verbinden” stand. Das heißt der Gerätecode wurde zu oft falsch eingegeben und ist in meinem Fall auch nicht mehr bekannt gewesen. Es hilft nur noch das iPhone im DFU (Device Firmware Update) Modus zu bringen.

Um das Gerät zurückzusetzen (alle Daten werden gelöscht) braucht ihr:

-einen Rechner mit aktiver Internetverbindung
-installiertes iTunes
-das iPhone selbst
-ein Verbindungskabel

Schließt das iPhone am Rechner an, (das iPhone kann ein oder ausgeschaltet sein) und drückt für 10 Sekunden die Home- und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig.
Lasst die Ein-/Aus-Taste los und haltet die Home-Taste noch weitere 12 Sekunden gedrückt.

Das iPhone sollte nun einen schwarzen Bildschirm zeigen, und iTunes sollte vermelden, dass es ein iPhone im Wartungsmodus gefunden hat. Dann in iTunes einfach auf wiederherstellen klicken und abwarten.

Fertig.

[related_posts]

107 thoughts to “iPhone deaktiviert, wie wieder aktivieren?”

  1. danke !!!! hat mir wirklich geholfen bei mir stand “IPod ist deaktiviert!” in 22 million stunden erneut versuchen aber du hast mir wirklich geholfen danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Hallo,
    siehst Du noch eine andere Chance. Habe mein iPhone deaktiviert und habe kein Backup von Kontakten und / oder Bildern…. Wenn das jetzt alles weg sein soll… Ich weiß auch nicht. Das kann doch nicht sein, oder?

    Danke!

  3. Mein I phone 4 ist im Urlaub aus gegangen und es will einfach nicht wieder an gehen was kann ich tun ?

  4. Hallo,
    ich ließ mein GS3 heute freischalten , habe i Tunes runtergeladen und so weiter
    aber das handy meldete immer das es deaktiviert ist. Jetzt folgte ich den obigen von Ihnen angegeben Schritten und jetzt gehts nicht mal mehr an.Schließt das iPhone am Rechner an, (das iPhone kann ein oder ausgeschaltet sein) und drückt für 10 Sekunden die Home- und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig. Lasst die Ein-/Aus-Taste los und haltet die Home-Taste noch weitere 12 Sekunden gedrückt.

    Das iPhone sollte nun einen schwarzen Bildschirm zeigen, und iTunes sollte vermelden, dass es ein iPhone im Wartungsmodus gefunden hat. Dann in iTunes einfach auf wiederherstellen klicken und abwarten.
    Ich bin völlig hilflos, würde das Ding am liebsten an die Wand werfen. Was soll ich tun damit es wieder angeht?
    LG Petra

  5. Angehen sollte das Iphone immer, z.B. auch wenn man es an ein Ladegerät anschließt.
    Wenn nicht, ist es wohl defekt.

  6. Hallo,

    gestern bekam ich endlich mein iphone 5S. Zuerst funktionierte alles gut nach dem Einlegen der Nanosim. Doch dann war das Ding plötzlich deaktiviert nachdem ich meinen Daumen gescannt habe. Ich bin deinen Anweisungen gefolgt. Ging auch soweit gut. Jetzt will es einen 4-stelligen code. Ich habe aber keinen Eingegeben und der vom alten Phone geht auch nicht.
    LG Sylvia

  7. Hey! Danke dir wirklich Tom!

    Ich habe nichts brauchbares im Internet gefunden bis auf das hier…
    Auch wenn wahrscheinlich alles weg sein wird… Immer noch besser als kein Handy mehr zu haben ^^

  8. Bei mir gehts trotzdem nicht :(( bei mir steht nur “Iphone deaktiviert” nichts anderes :((((((( Helft mirrr

  9. Bei mir gehts trotzdem nicht :(( bei mir steht nur “Iphone deaktiviert” nichts anderes :((((((( Helft mirrr

  10. Bei mir steht nur “iphone deaktiviert” nichts anderes und wenn ich es entsperre kommt notruf anruf raus..und man kann nichtmal da anrufen

  11. Hallo,

    ich hatte vor einer Woche dasselbe Problem. Meine Frau hatte den GeräteCode 6 mal (glaube ich) falsch eingegeben und ihr iPhone 4 war deaktiviert.

    Da wir kein Backup hatten, habe ich lange im Web recherchiert und ich habe eine Firma gefunden, die uns helfen konnte.

    Die haben das Gerät entsperrt und alle Daten waren noch da!!! 🙂

    Grüße Thomas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *